Haushalts Feuerlöscher 9 Liter SK9J Bio27
Sehr gute Löschleistung mit Bioschaum
Geeignet für feste, glutbildende und flüssige bzw. flüssig werdende Stoffe
Preiswerte Wartung
Optimale Handhabung
Einheitliches Bedienungskonzept
Hochleistungslöschmittel
Wartungsfreundlich

Handliche Löschmitteldosierung
Ergonomische Löschpistole
Einfach zu betätigen
Gut gekennzeichnete Bedienelemente
Ergonomischer Haltegriff
Drehbare Löschpistole
Komfortable Schlauchführung
Schnelle Betriebsbereitschaft
Stabiler Fussring

Löschleistung Rating 27 A / 233 B
Löscheinheiten 9
Temp.-Bereich +0° bis +60 °
Höhe 560 mm
Breite 280 mm
Tiefe 170 mm
Gewicht 14.9 kg
Inklusive Wandhalterung für Montage

VKF Nr. 26194

Kann man Bewährtes noch besser machen? JOCKEL kann. Denn beim Remscheider Systemanbieter für Brandschutz heißt es „Innovation aus Tradition“. Mit der neuen Feuerlöscherserie JX bringt Feuerschutz JOCKEL eine Produktneuheit auf den Markt, die neben der optischen Gefälligkeit viele weitere Vorteile bietet.

Marktneuheit
Optimal abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kunden, zeigt die neue JOCKEL Feuerlöscherserie JX ein modernes Design mit einer innovativen Schlaghaube, die eine größere Schlagfläche bietet als ein Schlagknopf und somit das Auslösen des Feuerlöschers deutlich vereinfacht. Ergonomisch durchdacht liegt die neue Armatur griffig in der Hand und unterstützt die sichere und schnelle Anwendung.

Unsere Kartuschenlöscher für den Haushalt SK 6/9JX Bio zählen zu den innovativen Feuerlöschgeräten, weil hier eine sortenreine Trennung von Schaumkonzentrat und Wasser möglich ist. Somit werden die Belastungen für die Umwelt erheblich reduziert. Durch die getrennte Bevorratung des Löschmittelkonzentrats in einer Kartusche wird die Haltbarkeit erhöht, so dass bei der Wartung innerhalb der Haltbarkeitszeit nur das Wasser ersetzt werden muss.

Nach dieser Zeit ist eine vergleichsweise geringe Löschmittelmenge zu entsorgen, was einen minimierten Zeitaufwand erfordert. Daher ist diese Konstruktion nicht nur besonders wartungsfreundlich und ökologisch, sondern auch ökonomisch. Der Einsatz unserer montierten Kartusche, mit Druckleitung zur Aktivierung, sorgt darüber hinaus für eine optimale Vermischung des Löschmittels im Einsatzfall. Die ideale Lösung im Haushalt.

Die Kartuschenlöscher für den Haushalt, SK 6/9 JX Bio, überzeugen durch ihre sehr hohe Löschleistung. Diese wurde erreicht, indem das Wasser im Behälter ebenfalls durch löschaktive Substanzen angereichert wurde. Zwar ist auch hier der Fluoranteil deutlich gesenkt worden, aber dennoch muss das Wasser fachgerecht entsorgt werden.